Sonntag, 30. November 2014

neues von den Außenanlagen



In der letzten Woche und am vergangenen Wochenende wurde mal wieder trotz Eiseskälte draußen geschuftet.




Was ist passiert:


Zum einen Danke an meine Mutter Andrea welche sich fast 6 Tage mit unserem Truppenübungsplatz hinterm Haus beschäftigt hat und daraus inzwischen schon so etwas wie ein gerader "Garten" entstanden ist. 
Fast alle Mammut-Maulwurfshügel sind verschwunden und die Fläche eben.





Lisa und Ihre Mutter Susanne haben unsere 3 Tonnen Zierkies per Hand zur Seite geschafft, 
da wir die BigPacks falsch platziert hatten.




Während die "Männers" sich am Carport abrackerten. Ergebnis: Grundgerüst steht.
Danke an Manfred und Uwe..









Weiterhin ist auch die Ziermauer vorm Haus gewachsen..
..fehlt noch der Pfeiler, Ausbetonieren und die Deckplatten.














.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr,
    ich bin auf euren Blog gestoßen, weil wir auch bald ein Danwood-Haus bauen werden.
    Eurer Blog ist sehr detailiert und gut beschrieben, wenn man von forn nach hinten liest. Macht echt spaß.

    Meine Frage: könnt ihr mir sagen, wo ihr das Carport gekauft habt und wie teuer das ungefähr geworden ist,
    Danke
    ich werde mal weiter lesen, vllt gibts noch mehr kommentare
    grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu..

      Der Carport ist von Hagebau/BauKing und hat inkl. Geräteraum (der ist noch nicht aufgebaut) so um 3500 €uro gekostet. Die Pfostenanker sind in der Summe enthalten, müssen aber Extra bestellt werden. Wir haben aber nochmal für ca 150-200 €uro Schrauben gekauft, da die beim SET vorhandenen Schrauben/Nägel.. na ja.. nicht wirklich "Optimal" sind...

      Wenn ich Euch einen TIP geben darf.. habt ihr Facebook?
      Wenn ja.. ,meldet Euch in der Danwood Bauherrengruppe an.
      Die ist GOLD Wert !!!


      LG

      Löschen