Freitag, 15. November 2013

diverse Dinge diese Woche...

Heute mal eine kurze Zusammenfassung unserer Woche:


Am Dienstag war Post von der Gemeinde Velpke im Briefkasten:
"Eine vorläufige Untersagung Ihres o.a. Bauvorhabens gemäß § 15 Abs. 1 Satz 2 Baugesetzbuch (BauGB) 
wird bei der Baugenehmigungsbehörde des Landkreises Helmstedt nicht beantragt."

So das dann auch meiner Frau per Mail geschrieben,
habe nur den Teil "nicht beantragt" ähh dezent weiter unten in der Mail aufgeführt
und somit nicht auf den ersten Blick ersichtlich..

Frau hat nicht gescrollt und fand es dann gar nicht Lustig.. *hust*




Dann haben wir ebenfalls die V2 der Elektropläne und auch noch einen Teil  für die Hausspezifikation.
Hier waren falsche Daten bei den Fenstern OG eingetragen (Rollos fehlten).

Auch war bei den E-Plänen noch einiges im Argen, was wir so nicht angegeben haben, bzw. nicht so haben wollten.
Also habe ich mit dem Elektromeister unseres Betriebes mich Abends zusammengesetzt, um einige Dinge zu besprechen,
ob "wir es wirklich so machen müssen, wie DW uns berechnen will".

Ergebnis: Ein paar der Aussagen DW-Polen konnte ich somit nach DIN-Norm belegen, dass wir es nicht brauchen.
Auch habe ich mir von unseren Küchen-E-Gerätehersteller Bauknecht schriftlich geben lassen,
welche Geräte welche Stromdosen/Leitungen/Sicherungen brauchen, was mal pauschal 120 Euro weniger ausgemacht hat, als DW uns berechnen wollte.




Freitag:
Heute ist als Info von DW eingetroffen, dass wir wohl 371 Euro "Gutschrift" bekommen für Fliesen im OG Badezimmer, da zum Vertragszeitraum noch von anderen m² ausgegangen wurde.
Ich hatte ja eine eigene Wand- und Bodenflächenberechnung gemacht und da ist mir die Ungereimtheit aufgefallen.
Zitat DW-Planer-Polen laut Mail von Herrn Gruszewski: "Ihre Berechnung laut Projektleiter war gut"

Neuer Elektropreis und (wenn korrekt) Endgültige Hausspezifikation mit Preis für die FiBe
erwarten wir zusammen mit den Statikplänen kommende Woche.









.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen